Eiger Dents du Midi
Tschingelhörner und Martinsloch im Summer Martinsloch und Tschingelhörner im Winter

Herzlich willkommen in meiner virtuellen Galerie

Hier kann ich meine Leidenschaft für die Bergwelt und unberührte Landschaften mit denen teilen, die sich auch für die Schönheit der Natur begeistern können. Auch wenn ich mit Kamera in den Bergen unterwegs bin und die Fotografie für die Bilderfassung verwende, bleibt die Malerei mit Pinsel und Farbe auf Leinwand das definitive Ausdrucksmedium meiner künstlerischen Gefühle. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Besuch!

Kommen Sie bitte herein

Zurück zum Berner Oberland! - Die diesjährige Ausstellung der Gilde Schweizer Bergmaler fand in Unterseen bei Interlaken statt, im Herzen des Berner Oberlands. Guter Grund also die beliebten Aussichtspunkte um Grindelwald herum wieder zu besuchen und die wunderschönen Oberland-Gipfel neu zu porträtieren. Im tiefsten Winter von Alpiglen aus gesehen, stand das Wetterhorn in sanften Schwarz-Weiss-Farbtönen überragend über dem Tal. Das Finsteraarhorn und das berühmte Dreigestirn von Eiger, Mönch und Jungfrau strahlten hingegen im herrlichen Licht eines goldenen Herbstnachmittags, während der aufgehende Mond der ganzen Szene eine himmlische Dimension verlieh.

Es hat mich sehr gefreut, dass alle drei Bilder für die Ausstellung aufgenommen wurden, wo sie vom Samstag 12. August bis Sonntag 3. September besichtigt werden konnten. Weitere Infos dazu finden Sie auf der Gilde-Website: www.gsbm.ch.

Mondaufgang über das Finsteraarhorn (2016) Alpiglen und das Wetterhorn im Winter (2017) Bussalp mit Eiger, Mönch und Jungfrau

Alle meine Bilder, ausser einigen früheren Werke, sind als hochwertige Digitaldrucke und Karten erhältlich. Der Druck mit pigmentierten Tinten auf Archivpapier gewährleistet eine hervorragende Farbwiedergabe sowie eine dauerhafte Bildqualität. Für weitere Details bitte hier anklicken.