Wetterhorn von Hasliberg aus Kreuzberge, Alpstein
Eiger Matterhorn und Dent Blanche Pioneer Ridge, Southern Alps, NZ

Herzlich willkommen in meiner virtuellen Galerie

Hier kann ich meine Leidenschaft für die Bergwelt und unberührte Landschaften mit denen teilen, die sich auch für die Schönheit der Natur begeistern können. Auch wenn ich mit Kamera in den Bergen unterwegs bin und die Fotografie für die Bilderfassung verwenden, bleibt die Malerei mit Pinsel und Farbe auf Leinwand das definitive Ausdrucksmedium meiner künstlerischen Gefühle. Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen beim Besuch!

Kommen Sie bitte herein

Im Oktober dieses Jahr malte ich "Gastlosen von der Hohen Wispile aus" und vollendete damit das Quartett von Saanenland-Bildern, das ich vor acht Jahren begonnen hatte. Alle vier Sujets stammen aus zwei herrlichen Herbsttagen im Oktober 2007. Drei davon wurden schon 2008 fertiggestellt und an der Gildeausstellung im Museum der Landschaften in Saanen bei Gstaad ausgestellt. Das vierte Bild, schon als Bleistiftzeichnung auf dem Leinwand vorbereitet, musste aber bis jetzt auf die Farben warten. Allerdings ist der Kontrast zwischen den felsigen Gastlosen im Hintergrund mit den sanften Hügeln um den Lauenensee frisch in Erinnerung geblieben.

Saanenland I - von der Hohen Wispile aus, Blick nach Nordwesten (2008) Saanenland II - von der Hohen Wispile aus, Blick nach Südosten (2008)
Saanenland III - der Lauenensee (2008) Saanenland IV - Gastlosen von der Hohen Wispile aus (2016)

Alle meine Bilder, ausser einigen früheren Werke, sind als hochwertige Digitaldrucke und Karten erhältlich. Der Druck mit pigmentierten Tinten auf Archivpapier gewährleistet eine hervorragende Farbwiedergabe sowie eine dauerhafte Bildqualität. Für weitere Details bitte hier anklicken.